Gibt es auch im Winter MTB-Wettbewerbe?

Im Sommer bin ich häufig mit dem Mountainbike unterwegs und habe auch schon einige Wettbewerbe von Profi-Mountainbiker gesehen. Ich frage mich nur gerade, was die in den Wintermonaten machen, gibt es da auch Veranstaltungen oder müssen die in wärmere Gefilde fahren?

Antworten (4)
Winter MTB Training

Genau. Winter ist kein Grund, nicht zu trainieren! Für ganz fleißige Radler gibt es auch Reifen mit Spikes, damit man auch bei Glätte sicheren Halt auf dem Untergrund hat

Profi-MTBler

Richtige Radsportprofis fahren dann einfach dorthin, wo es wärmer ist. Zudem gibt es spezielle Reifen für schwierige Wetterverhältnisse. Im Fitnessstudio kann man ja auch trainieren. Aber solange nicht 30 cm Schnee liegen, sehe ich kein Problem darin, im Winter zu trainieren

Es gibt ja auch indoor-hallen. und einen passionieren sportler hält auch schnee und regen nicht ab.

Ich mein auch schonmal im Winter nen MTB Wettbewerb gesehen zu haben...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema