Welche Müsliriegel bringen für Ausdauersportler wirklich was?

Ich möchte mit meinem neuen bike regelmäßig längere touren machen und brauche für unterwegs was gegen den .
Die Auswahl an Müsliriegel ist ja riesengroß und ich wüsste gerne, welche Riegel wirklich was für längere touren bringen und was darin enthalten sein sollte und was nicht?

Lg Anni

Antworten (7)

Du sprichst mir aus der Seele, parkihans! Meine Holde macht zur Zeit Nordic Walking - in einem Aufzug, dass jeder Blindenhund bei dem Anblick das Jaulen anfängt!

@Rolf1995

Ja, die gute alte Zeit gehört wohl endgültig der Vergangenheit an. Wenn ich dran denke, wie viel Wert die jungen Leute auch auf das sogenannte "Outfit" legen. Ohne auffallende Sportbekleidung können die doch überhaupt keinen Sport mehr machen. Und je schriller die Farben, desto besser scheint das ja wohl zu sein.

Was für ein Aufstand wegen einem Pausensnack. Meine Güte, wir haben uns früher ein Butterbrot geschmiert und die Wasserflasche gefüllt, und uns dann aufs Rad geschwungen.

Lukas-ka: Nichts gegen die "billigen Müsliriegel vom Alid"!!! Ballisto schmeckt richtig lecker, und es gibt bei uns hier sogar drei verschiedene Sorten davon. :-)

Geht's auch in vollständigen Sätzen? Du brauchst unterwegs was gegen den.
Gegen was denn? Gegen den richtig großen Hunger? Da hilt dir nur die Einkehr in einem Lokal.
Gegen den kleinen Hunger zwischendurch? Da ist es völlig schnurz, was du dir reinziehst, ob teure Energieriegel oder billige Müsliriegel vom Aldi.

@DerBasti

Was hast du gegen die tollen Energieriegel? Gerade auf Tour sind die superpraktisch, weil einfach zu transportieren. Wo willst du Bananen hintun, ohne dass sie dir in der Sonne durchmatschen?

Du brauchst überhaupt keine Müsliriegel. Nimm dir Bananen mit und vor allem was zu trinken, und dann reicht das völlig aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren