Fontainebleau ist zum Bouldern ausgelegt nicht zum Klettern. Übernachtungsmöglichkeiten sind in und um Paris sehr teuer, deshalb sollte man auf die billigen Motels zurückgreifen, die sich in den Gewerbegebieten und an der Autobahn befinden. super guter Tipp.
Das Klettergebiet Fontainebleau ist wirklich ein ganz tolles Gebiet für Naturfreunde. Als Übernachtungsmöglichkeit bieten sich die preiswerten Hotels an der Autobahn an. Die Formule-1-Hotels befinden sich oft in Gewerbegebieten oder eben an der Autobahn. Die Ausstattung ist einfach aber komfortabel, für einen Kletterausflug in das Gebiet südlich von Paris sind diese Herbergen wirklich perfekt geeignet.
Im Klettergebiet selbst kann man dann ja auch ein oder zwei Nächte unter einem Felsvorhang schlafen. Das ist Romatik pur.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es Klettermöglichkeiten auf Korsika?
Im Sommer wollen wir erstmals Urlaub auf Korsika machen. Es sollte möglichst ein Aktivurlaub werden. Wir sind recht gute Hobbykletterer und ...
- Sportklettern in Südostasien - wer kennt da exotische Gebiete?
Mit meinen Freunden gehe ich oft zu Klettern und den nächsten Urlaub wollen wir gemeinsam was ganz besonderes machen. Statt Strandurlaub wollen ...
- Welche mittelschwere Klettergebiete sind in der schwäbischen Alb zu empfehlen?
Ich bin beruflich für einige Wochen in Stuttgart und auch am Wochenende dort. Ich kletter gerne und schaffe mittelschwere Touren problemlos. ...
- Wo kann man im Alpengebiet an einem Ort gleichzeitig surfen und klettern?
Seit vielen Jahren surfe ich regelmäßig. Nun habe ich als zweite Sportart noch das Klettern für mich entdeckt. Im Urlaub würde ich gerne ...
- Empfehlenswerte Klettergebiete an der Amalfiküste
Wir möchten dieses Jahr gerne Urlaub in Süditalien machen. Da wir gerne klettern, suchen wir dort auch ein schönes Klettergebiet. An der ...
- Gibt es auch Klettergebiete für Anfänger im Bayrischen Wald?
Ich würde gerne einen Wanderurlaub im Bayrischen Wald auch mit Klettpartien verbinden. Allerdings bin ich noch Kletteranfänger. Gibt es in ...
- Wie schütze ich beim Klettern in der Calanques mein Auto vor Aufbrüchen?
Wir würden gern ins Klettergebiet Calanques (bei Marseille) fahren, haben aber von vermehrten Autoaufbrüchen in diesem Gebiet gehört. Wie ...
- Wo sind die schönsten Klettergebiete für Sportkletterer in Kroatien?
Unseren nächsten Urlaub wollen wir in Kroatien verbringen. Dort wollen wir für einige Tage auch zum Sportklettern gehen. Wo gibt es in diesem ...
- Gibt es empfehlenswerte Klettertouren am Gardasee für noch nicht so gute Kletterinnen?
Im Sommer wollen wir in der Region Gardasee für zwei Wochen Urlaub machen. An einigen Tagen möchten wir auch gerne Klettertouren unternehmen. ...
- Gibt es am Gardasee empfehlenswerte Klettergebiete für gute Kletterer?
Mit einigen Kletterfreunden möchte ich gerne Urlaub am Gardasee machen und dort in den Bergen klettern. Kletterrouten im Schwierigkeitsbereich ...