Wie schütze ich beim Klettern in der Calanques mein Auto vor Aufbrüchen?

Wir würden gern ins Klettergebiet Calanques (bei Marseille) fahren, haben aber von vermehrten Autoaufbrüchen in diesem Gebiet gehört.
Wie könnte man dieses Risiko minimieren, wer hat da Erfahrungen gemacht?

Antworten (1)

Autoaufbrüche kann man vermeiden, indem man nichts im Auto liegen lässt, was man von Außen sehen kann. Was sich auch gut bewährt hat, ist folgender Tip, einfach das Handschuhfach öffnen und offen stehen lassen und natürlich keine Sachen im Fach aufbewahren. Mit der Methode kann man ziemlich sicher sein, daß das Auto nicht aufgebrochen wird.

Wer es noch unkompliziert haben möchte, sollte das Auto gar nicht erst abschließen. Ein Schild auf Französisch geschrieben ist auch noch ganz gut. Man klebt es einfach an das Auto mit dem Hinweis, das es absolut nichts zu holen gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema