Ist bereits im März Klettern im Gebiet Arco am Gardasee möglich?

Wir wollen Ende März in die Region Gardasee und unter anderem auch einige schöne Kletterrouten machen.
Arco am Gardasee soll sehr viel bieten.
Wäre da schon Klettern zu dieser frühen Jahreszeit schon möglich?

Antworten (3)

Je nachdem, wie die Witterungsbedingungen sind, ist das Klettern und Bergsteigen am Gardasee also im Gebiet Arco auch im März möglich, aber besser ist Ende April, da kann man sich sicher sein, dass kein Schnee mehr liegt.

Die Klettergebiete im Gebiet Arco kann man auch schon im März nutzen. Allerdings sollte man bei der Ausrüstung darauf achten, dass man auch für Eis und Schnee ausgestattet ist.

Klettern Arco

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn die Wettervorhersage passt. Es kann schon noch mal kalt werden auch um diese Zeit. Ich war mal um die Osterzeit dort, ist tagsüber meist sehr warm in der Sonne, kühl im Schatten und kalt in der Nacht.
Ist ein sehr schönes Gebiet zum klettern, auch landschaftlich gesehen. Allerdings aufgrund der Bliebtheit ist der Fels teilweise schon etwas abgespeckt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema