Welche Pulsanzahl ist im Alter von 60 Jahren normal!

Hallo! Ich messe mir öfters meinen Puls, er ist für mein Alter genau in der Norm. Ich bin 25Jahre alt. Gestern war meine Großmutter zu Besuch und bekam plötzlch Schweissausbrüche und Herzrasen. Ich habe ihr den Puls gemessen und festgestellt, daß er rast. Leider wußte ich nicht, wie hoch der Puls bei einer 60jährigen Frau ist. Kennt sich jemand von euch aus und kann es mir erklären? Ich danke im voraus. LG Liliane

Antworten (3)
@Spasskonzept

Na was wohl, die werden die Oma um Geld angepumpt haben!!!
:-)=)

Mich würde mal interessieren, was ihr unmittelbar vom dem Schweißausbruch der Oma gesagt oder getan habt.... ;-)

Deine Großmutter sollte sich vielleicht mal zum Arzt begeben, nur für den Fall, dass sie etwas mit dem Herzen hat. Ansonsten ist der Puls bei einem gesunden Menschen sehr variabel. Er schlägt nicht immer gleich schnell. Normal sind 60 bis 90 Schläger pro Minute, wobei das vom Geschlecht, vom Alter und vom Trainingszustand abhängig ist sowie von diversen anderen Faktoren (Gewicht usw.).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema