Für die trockenen Schleimhäute in der Nase nehme ich Meerwasserspray, aber für die oft rissige Haut um die Nasenlöcher herum gibt es nichts Besseres als Penatencreme. Andere Cremes reizen die Haut noch mehr, aber Penatencreme ist der reinste Balsam, wenn die Haut rot und trocken ist vom vielen Naseputzen.
Ich kenne das Gefühl. Aber ich creme die Nase von innen nicht ein, sondern ich befeuchte die Schleimhäute durch eine Nasendusche mit einer Emser-Salz-Lösung.
Das mache ich übrigens auch im Frühjahr, um die Pollen aus der Nase zu spülen und immer dann, wenn ich merke, dass eine Erkältung im Anmarsch ist und meine Nase sich verstopft.
Man kann aber auch Meersalzspray nehmen. Das befeuchtet die Schleimhäute auch.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kytta-Balsam oder Kytta-Salbe - was wirkt besser?
Da ich häufig Rückenschmerzen habe, möchte ich mir Kytty-Salbe oder Kytta-Balsam kaufen. Was wirkt denn besser und wo ist da der ...
- Wunde Brustwarzen durchs Stillen - Welche Salben schaden meinem Baby nicht?
Ich muß dringend meine Brustwarzen behandeln, die durch das Stillen wund geworden sind. Gibt es dafür spezielle Salben, die dem Kind auch ...
- Panthenol bei rauhen Händen
Ich mache gerade ein Praktikum am Bau und meine Hände sind seitdem rauh und rissig. In der Apotheke empfahl man mir "Panthenol"-Salbe. Gibt es ...
- Welche Salben helfen wirklich?
Hallo zusammen! Meine Schwester macht momentan eine Chemotherapie und hat daher gerade oft Durchfall. Sie hat davon schon einen ...
- Darf man Voltaren-Schmerzgel unbegrenzt lange verwenden?
Hallo zusammen! Da ich ständig Rückenschmerzen habe, kaufte ich mir vor 2 Wochen das Voltaren Schmerzgel in der Apotheke. Darf man ...
- Pyolysin und Rivanol bei Quetschung/Schwellung?
Hallo. Ich habe mir gestern den Finger in einer Tür eingeklemmt. Er ist jetzt an der Fingerkuppe geschwollen und schmerzt. Einen Blutstau ...
- Hilft Tyrosur-Gel bei Mundwinkel-Rhagaden?
Meine Mundwinkel sind schon wieder eingerissen, wie so oft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer wirklich guten Salbe oder Creme gegen ...
- Wie Haltbarkeit von Salben etc. überprüfen?
Ich benutze für einen Hautausschlag immer INOTYOL Salbe und wie viele andere Salben/Tropfen usw. ist sie ja nur ein paar Monate nach dem ...
- Wie lange sind in Apotheken individuell hergestellte Salben haltbar?
Soviel ich weiß, steht auf Salben, die in der Apotheke individuell zusammengestellt werden, kein Verfallsdatum drauf. Mich würde dazu mal ...
- Gibt es Salben, die gegen schmerzende Brüste vor der Periode helfen?
Regelmäßig kurz vor meiner Periode beginnen meine Brüste zu schmerzen und kann sie kaum berühren. Meine Freundin meint, es gäbe Salben aus ...