Welche Salbe hilft gut gegen eine trockene Nase?

Hi, jetzt im Winter ist meine Nase ständig von innen total ausgetrocknet. Ich finde dieses Gefühle einfach nur schrecklich.
Kennt jemand von euch eine wirklich gute Nasensalbe?
Danke im Voraus.
LG

Antworten (4)
Penatencreme

Für die trockenen Schleimhäute in der Nase nehme ich Meerwasserspray, aber für die oft rissige Haut um die Nasenlöcher herum gibt es nichts Besseres als Penatencreme. Andere Cremes reizen die Haut noch mehr, aber Penatencreme ist der reinste Balsam, wenn die Haut rot und trocken ist vom vielen Naseputzen.

Nasensalbe mit Bepanthen

Ich komme sehr gut mit Bepanthen-Nasensalben zurecht.

Nasendusche

Ich kenne das Gefühl. Aber ich creme die Nase von innen nicht ein, sondern ich befeuchte die Schleimhäute durch eine Nasendusche mit einer Emser-Salz-Lösung.
Das mache ich übrigens auch im Frühjahr, um die Pollen aus der Nase zu spülen und immer dann, wenn ich merke, dass eine Erkältung im Anmarsch ist und meine Nase sich verstopft.
Man kann aber auch Meersalzspray nehmen. Das befeuchtet die Schleimhäute auch.

Bepanthen

Bepanthen hilft immer gut (oder Vaseline).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema