Mehr Beiträge zum Thema
- Wie funktioniert eine vom Lenker aus verstellbare Sattelstütze?
Ich suche für mein MTB eine verstellbare Sattelstütze. Gestern habe ich gehört, dass es solche Stützen gibt, die man ganz einfach vom ...
- Sind die günstigen MTBs vom Discounter auch für Sprünge geeignet?
Ich habe jetzt soviel geld zusammengespart, dass ich mir ein MTB vom discounter oder baumarkt kaufen könnte. Ist die qualität dieser räder so ...
- Was bewirkt ein "Shock lock" beim Mountainbike?
In einer Werbeanzeige wurde bei einem Mountainbike auf ein "Shock lock system" hingewiesen. Was muss ich mir darunter vorstellen, wofür ist das ...
- Aus welchem Material bestehen die leichten Mountainbike-Rahmen?
Die Mountainbikes werden glaube ich immer leichter. Aus welchen Materialen werden die hergestellt, ist Carbon das leichteste oder werden ...
- Sollte man besser eine neue Felge kaufen, wenn einige Speichen am Mountainbike verbogen sind?
Nach einer wilden Fahrt mit meinem Mountainbike waren leider einige Speichen meines Vorderrades verbogen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die ...
- Ist die leichte Lefty von Cannondale wirklich stabil genug?
Von der Optik dieses Bikes bin ich ganz angetan und würde mir das Teil gerne kaufen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob dieses leichte ...
- Gibt es verschiedene Sattelneigungen bei Mountainbikes?
Bisher habe ich bei Mountainbikes nur waagerechte Sättel gesehen. Gibt es denn auch noch andere Neigungsformen und wozu sind die dann ...
- Mit welchen MTB-Rahmen gibt es nachweislich die besten Erfahrungen?
Ich möchte mir ein MTB zulegen, dass für alle Bedingungen gleich gut geeignet ist. Dafür möchte ich den möglichst besten (aber ...
- Gibt es MTB-Tachos mit Höhenmesser?
Ich bin mit meinem MTB sehr viel in bergigen Geländen unterwegs. Damit ich meine Leistungen besser kontrollieren kann, möchte ich gerne einen ...
- Was kann der Grund für häufiges Kettenabspringen beim MTB sein?
Seit einigen Wochen habe ich ein neues MTB zum Downhill fahren. Leider habe ich öfters das Problem, daß die Kette abspringt. Woran könnte das ...