Welche Schwimmtechniken sollte man als Triathletin beherrschen?

Meine Schwester ist eine gute Sportlerin und möchte nächstes Jahr einen Triathlon absolvieren.
Sie ist eine gute Läuferin und Bikerin, allerdings ist Schwimmen nicht so ihr Ding.
Brust und Kraul kann sie so einigemaßen, aber welche Schwimmtechniken sollten gute Triathleten oder überhaupt gute Sportler noch können?

Themen
Antworten (5)
@Fede28

Stimmt schon. Aber nenn mir einen Triathleten, der in allen drei Disziplinen gleich gut ist. Das ist völlig normal, dass man nicht alles gleich gut kann.

Für den Triathlon sollte man aber nicht nur einigermaßen schwimmen können, sondern ziemlich gut. Sonst muss man ja die Zeitverluste durch die anderen zwei Disziplinen wettmachen.

Falls gemeint ist, was ein guter Schwimmer alles können sollte, dann ist das neben Brust und Kraul noch Rücken und Delfin (bzw. Schmetterling). Außerdem sollte man tauchen und springen können und Rettungsschwimmen haben.

Ob man nicht auch ein guter Sportler sein, wenn man gar nicht schwimmem kann? Ein Profiboxer oder ein Fußballer ist doch ein guter Sportler, auch dann, wenn er außer seinem Sport nichts anderes kann.

Beim Triathlon muss man doch nur irgendwie schwimmen, auf den Stil kommt es da doch gar nicht an. Brust und Kraul reichen da aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema