Welche Symptome treten bei der Höhenkrankheit auf und was könnte dagegen helfen?

Im Herbst wollen wir Wandern ins Hochgebirge.
Jetzt habe ich gehört, dass man dabei auch Höhenkrank werden kann. Ist das zu vergleichen mit Höhenangst oder welche Symptome treten dabei auf?
Welche Mittel helfen dagegen und sollte ich deshalb unbedingt in den Rucksack packen?

Antworten (1)
Höhenkrankheit

Bevor es los geht, solltest du dich vom Doc durchchecken lassen (Belastungs-EKG, ...).
Bei Höhenkopfschmerz kann Aspirin und Ibuprofen helfen, sollte auf jeden Fall in den Rucksack.
Übelkeit, Atemnot, Schwindel sind weitere Symptome, die so ab 2.500 Meter Höhe auftreten können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren