Welche Therapie bei Parkinson?

Mich würde mal interessieren wie genau Menschen behandelt und therapiert werden die unter Parkinson zu leiden haben? Gibt es hier verschiedene Möglichkeiten der Therapie oder läuft jede Therapie gleich ab und richtet sich nur nach dem Grad der Parkinsonerkrankung? Wie kann man Betroffenen das Leben erleichtern und was gibt es alles zu beachten um den Krankheitsablauf zu verbessern?

Antworten (3)
Parkinson Rigor, Einfrieren der Muskeln

Hallo, ich habe seit 10 Jahren Parkinson. Nur habe ich keinen Parkinson mit Tremor sondern mit Muskelversteifung( Rigor). Nachdem bei mir die Tabletten nicht mehr geholfen haben, bekam ich die Apomorphin-Pumpe, die ich gut vertragen und mir einecgute Bewglichkeit verschafft hat. Nachteil, jeden Tag mußte ich mich stechen, in Oberschenkel oder Bauch, um das ganze zum Laufen zu bringen Nach einem halben Jahr, mein Bauch und meinevObetschenkel waren total zerstochen, ich musste mich oft zwei - dreimal stechen, um die Pumpe anzulegen. Tänen waren an der Tagesordnung. Im Nov. letzten Jahres habe ich mich für die THS entschieden. Meine Pumpe ist weg, aber mein Friesing ist nach wie vor da. Insgesamt habe ich mir mehr erhofft, denn die Op war kein Zuckerschlecken. Mich würde interessieren wie es Patienten mit THS geht und wer wie ich mit dem täglichen Einfrieren, Steifheit der Muskeln zurechtkommt.

Hallo

Die Parkinson Krankheit ist bis heute nicht ursächlich zu behandeln. Sie kann in ihrem Fortschreiten auch nicht aufgehalten werden. Alle Maßnahmen zur Behandlung der Parkinson Krankheit dienen dem Ziel, die Symptome zu lindern. Dabei kann die Lebensqualität der Betroffenen oft deutlich verbessert werden.
MedizInfo® Parkinson- Datenbank
Wie kann man Parkinson heute behandeln? Die Behandlung bei Parkinson stützt sich auf verschiedene Ansätze, die miteinander kombiniert werden, um einen größtmöglichen Effekt zu erzielen. Folgende Behandlungsmöglichkeiten stehen heute zur Verfügung:
medikamentöse Behandlung
Krankengymnastik,
Logopädie,
Ergotherapie
psychosoziale Betreuung
operative Behandlung

Viele Gruesse

Die Implantatakupunktur nach Dr. Werth

Hallo, also ich bin zwar kein betroffener der Parkinsonkrankheit, aber meine Freundin hat MS und sie war letze woche bei Dr. Werth in Behandlung (er ist der Entdecker dieser Therapieform) und schon nach einer woche haben sich verbesserungen ergeben. Und er ist auch sehr erfolgreich bei der Behandlung von Parkinson. ich gebe ihnen mal die internetadresse von dem arzt: www.parkinson-therapie.com. Sie können mich auch gerne kontaktieren. Aber besser wäre es, wenn sie sich vielleicht direkt mit dem arzt in verbindung setzen. =)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema