Mit welcher Lebenserwartung kann man bei Parkinson noch rechnen?

Mein Vater (65 Jahre) leidet seit zwei Jahren an Parkinson. Die Krankheit schreitet leider recht zügig voran. Mit welcher Lebenserwartung darf mein Vàter wohl noch rechnen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Julijana

Antworten (2)
Lebenserwartung

Ich lebe schon 20 Jahre mit Parkinson. Habe im September die Tiefe Hirnstimulation machen lassen und viele Symptome haben sich schon verbessert. An Parkinson stirbt man nicht eher.
Ein guter Neurologe ist das Wichtigste.

Keine Angst...

Dein Vater sollte sich noch einmal genau bei seinem behandelnden Arzt erkundigen - er wird andere Symptome haben als ein anderer Mensch, der auch an Parkinson leidet. Dementsprechend kann der Arzt eine individuelle Therapie erstellen, die die Lebenserwartung deines Vaters nicht beeinträchtigen wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema