Gibt es Hilfen für Parkinson-Kranke, damit sie allein essen und trinken können?

Hallo! Mein Vater leidet an Parkinson und hat Probleme beim essen und trinken. Leider können meine Frau und ich nicht immer bei ihm sein, um ihm zu helfen. Welche Hilfsmittel gibt es für solche Fälle? Danke. Gruß Kurt53

Antworten (1)
Hilfe beim Essen und Trinken für Parkinson-Kranke

Für Menschen, die an Parkinson erkrankt sind, gibt es einige Hilfen, damit sie selbstständig essen und trinken können.
Ich weiss, dass es Krankentassen, Schnabeltassen und spezielle Becher und auch Essbesteck für Parkinsonkranke gibt.
Im Internet gibt es einige Seiten, wo man sich Rat und Hilfe holen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema