Kann man als junger Mensch Parkinsonsymptome haben?

Hallo!
Ich bin völlig verunsichert, weil ich gehört habe, dass man als junger Mensch Parkinsonsymptome haben kann. Die sollen dann zwar wieder vergehen und wiederkommen, wenn man älter ist. Aber trotzdem - gibt es so etwas?
Wer von euch hat das erlebt, oder kennt jemandem, dem das passiert ist?
Wäre nett, wenn ihr etwas darüber berichten könntet.
Vielen Dank schonmal.
Schöne Grüße Fips94

Antworten (5)

Parkinson im frühen Alter lässt sich meistens noch mit Medikamenten behandeln. Von allein verschwindet das meines Wissens nach allerdings nicht.

Das ist größtenteils auch Veranlagungssache. Wie funktionstüchtig die Amygdalae (der Teil im Gehirn, der Parkinson im Alter verursacht), ist abhängig von der Nährstoffversorgung und anderen Faktoren.

Wenn man als junger Mensch die Diagnose Parkinson bekommt, ist die Chance relativ hoch dagegen mit Medikamenten anzukämpfen.

Das gibt es

Hallo Fips, warum machst Du Dir darüber Gedanken? Hast Du Probleme? Mein Freund hat die Diagnose mit 33 bekommen und lebt seit 2 Jahren damit. Ich suche Kontakte zu Betroffenen in ähnlichem Alter.

Ich glaube Parkinson ist noch nicht so weit erforscht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema