Wer hat Erfahrungen mit der tiefen Hirnstimulation-Therapie bei Parkinson?

Guten Tag!
Ich habe eine Frage und hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann. Es geht darum:Mein Vater ist 69 Jahre alt und schon seit drei Jahren an Parkinson erkrankt. Jetzt habe ich gehört, daß bei Parkinson eine Therapie mit tiefer Hirnstimulation helfen soll. Nun wüßte ich gern, ob jemand von Ihnen Erfahrung mit dieser Therapie hat? Falls ja, wäre ich ihne dankbar, wenn sie mir ein paar Infos dazu geben könnten. Im Voraus herzlichen Dank! LG Maleica

Antworten (5)
Tiefe Hirnstimulation

Die ersten THS hatten nur einen Kontakt. Wenn der nicht ganz exakt an der richtigen stelle im Gehirn implantiert war, gaben im Gehirn Bereiche stimuliert die dazu fährten. das die Sprache o.a. sich verschlechtert hat .
Heute gibt es THS mit 2x4 Kontakten odr sogar schon mit 2x8 Kontakten(s.UNI Köln). diese können über ein Programiergerät einzel angesteuert werden. Dabei ist logischerWeise die Nachsorge das A und O entscheidend. Ich war 3, 5 Monate nach der OP wie geheilt. dann verschlechterte sich Abrupt das Gehen. Den Termor an Kopf und Kinn wird auch 4 Jahre nach der OP noch in unterdrückt.

Video zum Thema

Bin auf YouTube auf dieses Video gestoßen. Da gehts auch um die tiefe Hirnstimulation.
Vielleicht findest du ja hier ein paar Antworten auf deine Fragen.
Lg
https://www.youtube.com/watch?v=erkV2Q5JW5Y

Parkinson seit 7 Jahren

Seit 1/2 Jahr Tiefe Hirnstimulation ohne Komplikationen und meine Wirkungsschwankungen sind seither verschwunden. Ich brauche auch seitdem viel weniger Medikamente.
Ich wurde vorher getestet, ob diese Op. für mich in Frage kommt.

Hase

Habe seit 14 Jahren Parkinson und habe vor 3 Jahre einen Hirnstimulation machen lassen. Seitdem habe ich wieder ein neues Leben. Meine Sprache hat nicht darunter gelitten. Aber die Abklärung wird zeigen ob Ihren Vater dafür in Frage kommt. Ich kann es nur empfehlen.

Wer hat Erfahrungen mit der tiefen Hirnstimulation-Therapie bei Parkinson?

Das fällt sehr unterschiedlich aus. Häufig verschlechtert sich die Sprache, was sich aber in den meisten Fällen allmählich wieder besser wird. Das Zittern verschwindet fast immer.

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/das-zittern-ist-verschwunden-id7324417.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema