Welche Unterwasserkamera könnt ihr zum Unterwasserfilmen empfehlen?

Ich war jetzt zweimal Tauchen, beide male in Ägypten. Jetzt geht es aber zum erstem mal etwas weiter weg, nach Australien und dafür möchte ich mir eine Unterwasserkamera zulegen.
Die Kamera soll schon gut sein, aber nicht zu teuer und besonders wichtig ist mir die leichte Bedienung, denn ich bin jetzt auch nicht so erfahren beim Tauchen!
Am liebsten wäre mir jeweils so zwei, drei Empfehlungen, mit pro und contra, dann könnte ich mir was passendes heraussuchen.

LG Janno

Antworten (5)
Olympus

Olympus Tough TG-5 ist gut genug. Ich habe damit gearbeitet. Diese Kamera funktioniert sehr gut. Aber es gibt keine Kamera, die dir hilft, wenn du ein schlechter Fotograf bist :D http://fixthephoto.com/blog/photo-tips/underwater-photography-tips.html Hier können Sie mehr über Unterwasserfotografie lesen
LG
Jack :)

Lerne erst mal richtig tauchen

Da ist schon was dran, was samuel schreibt. Vielleicht ist es einfach noch zu früh für Unterwasseraufnahmen. Erst mal solltest du deine Tauchtechnik verbessern. Und dann sieht man schon weiter.

Du warst schon ganze zwei Mal tauchen? Respekt! Als ich Tauchanfänger war, hatte ich ganz andere Dinge zu tun, als mich um Unterwasserkameras zu kümmern......

Du suchst die eierlegende Wollmilchsau! Gut, billig und idiotensicher gibt es nicht bei Unterwasserkameras. Unter EUR 250, 00 bist du sowieso nicht dabei, und dann hast du nicht das beste Modell.

Canon PowerShot D20

Canon PowerShot D20 kann ich nur empfehlen! Die technischen Daten der PowerShot D20 sind beeindruckend. Der 12, 1 Megapixel Bildsensor und das 28 mm Weitwinkelobjektiv mit 5-fach optischem Zoom sind Garanten für außergewöhnliche Fotos. Gerade unter Wasser, wo oft wenig Licht vorhanden ist. Mit dieser Kamera entstehen so schöne Bilder! Habe mir das beste Foto hinter Acrylglas drucken lassen. Die Canon gibt es übrigens schon für ca. 280 Euro in verschiedenen Elektromärkten.

LG Katja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren