Welche Wechselmöglichkeiten gibt es beim Basketball?

Bei Olympia habe ich auch mal kurze Zeit beim Basketball reingezappt. Das ist ja auch ein kraftraubendes Spiel und ich frage mich, wie dabei gewechselt wird. Kann das nur zu Auszeiten geschehen oder wie beim Eishockey fliegend? Wie ist das geregelt? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Katja

Themen
Antworten (1)

Hey Katja,
ähnlich zum Eishockey ist, dass man im Laufe eines Basketballspiels so oft wechseln kann wie man möchte, allerdings passiert dies nicht fliegend sondern geht nur bei Spielunterbrechungen, d.h. wenn der Ball z.b. im aus war und ein einwurf ansteht, ein foul gemacht wurde oder während einer auszeit oder halbzeitpause.
bei einem erfolgreich abgeschlossenen angriff darf kein wechsel vorgenommen werden.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren