Welche Trainingsmethode erhöht die Trefferquote beim "Dreier"?

In der Schulmannschaft gehöre ich zum Basketballteam. Ich bin relativ groß (1, 95) und meine Technik ist auch ganz gut. Allerdings habe ich selten mal einen "Dreier" reingemacht. Das möchte ich jetzt verstärkt üben. Welche Trainingsmethode würdet ihr dazu empfehlen? Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Jukeboxboy

Themen
Antworten (1)
"Dreier"-Trefferquote steigern

Da möchte ich dir zu einem Einzeltraining mit einem Partner raten.
Probier soviele Würfe von der Dreierlinie wie möglich aus verschiedenen Positionen. Da macht wirklich nur Übung den Meister. Versuche auch mal aus dem Sprung heraus einen Dreier zu erzielen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren