Wie verbessere ich beim Basketball meine Sprungkraft?

Ich bin leider nicht der größte beim Basketball, 1.92m. Wegen meiner fehlender Größe brauche ich mehr Sprungkraft, aber wie trainiere ich die am besten?

Micha

Themen
Antworten (2)
An Guter_Junge

Hallo, klar ist 1, 92 nicht gerade klein, aber guck dir die langen Lulatsche mal an, wenn so ein Baskettballspiel übertragen wird. Wie viele von denen locker die 2 m überschreiten! Von daher kann man gar nicht groß genug sein für diesen Sport.

Um die Sprungkraft zu erhöhen, muss man regelmäßig Krafttraining machen für die Beinmuskulatur.

Mit 1,92 nicht groß genug???

Sag mal, wie bist du denn drauf? Wer bringt es schon auf über 1, 90 m? Und da redest du mit deinen 1, 92 m über fehlende Größe? Dass ich nicht lache!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema