Gibt es eine Mindestkörpergröße für Basketballer?

In meiner Schulzeit haben wir auch mal Basketball gespielt und es hat mir großen Spaß gemacht. Mein Sportlehrer meinte, ich sei nicht untalentiert. Aber dann bin ich leider nicht so gewachsen (bin bei 1, 75m stehen geblieben), wie es wohl für Basketballspieler sein sollte. Bevor ich mich bei einem Verein anmelden möchte, möchte ich einfach wissen, obe es eine Mindestgröße für Basketballer gibt. Danke für Infos. Gruß Miky

Antworten (2)
Größe ist nur ein +

Ich glaube, dass man nicht groß sein muss, um erfolgreich Basketball zu spuielen. Es kommt natürlich auch darauf an, auf welcher Position du spielen willst. Klar hast du es schwerer, wenn du Center oder Forward spielen möchtest, aber auchd a gibt es viele Beispiele für Speielr, die trotz geringer Größe erfolgreich auf den großen Positionen waren, wie bspw. Charles Barkley mit 198 cm oder auch Dennis Rodman. Man muss eben die geringe Größe mit anderen Fähigkeiten egalisieren. Für die kleinen Positionen ist das eh egal und im Amateur-Bereich zählt das so eh nicht.

Noe,

Eine Mindestgroeße gibt es nicht, aber du hast in den meisten Positionen halt kaum Chancen, wenn du klein bist und alle anderen eben groeßer (hat mir meine beste Freundin mal so gesagt, die ist da Profi). Aber klar, du kannst dich trotzdem anmelden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren