Was ist die beste Sprunghöhe beim Sprungwurf im Basketball?

Bisher dachte ich immer, dass ich den Ball in dem Moment werfen muss, in dem ich die höchste Position im Sprung erreicht habe. Jetzt habe ich aber auch von der Theorie gehört, dass man erst werfen soll, wenn man schon wieder zum Boden sinkt!
Was meint ihr zu dieser Sache, oder ist es egal wann geworfen wird und es ist einfach situationsabhängig?

Louis

Themen
Antworten (2)

Da hat wohl jeder seine eigene optimale Position, um den Ball ins Netz zu befördern.

In der höchsten Position

Ich kenne das nur so, dass man den Ball schon annähernd in der höchsten Position werfen sollte. Das andere kann man ja mal ausprobieren, aber ich bin skeptisch.:-/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren