Wie verbessere ich meine Spielübersicht?

Ich spiele seit einiger Zeit Basketball, habe aber öfters keinen Blick für meine Mitspieler, mein Trainer sagt immer, ich müsste meine Übersicht verbessern. Wie kann man das am besten trainieren?

Themen
Antworten (3)
Peripherer Blick muss gezielt geschult werden

Der Trainer ist eigentlich nicht nur für gute Ratschläge da, sondern auch, um dir zu zeigen, wie du die in die Praxis umsetzen kannst. Den peripheren Blick kann man schließlich auch trainieren, das soll er dir mal zeigen.

:-) mit ein bisschen mehr Training stellt sich die Spielübersicht wohl von ganz alleine ein. Wenn man sich noch zu sehr auf sich selbst konzentrieren muss, um überhaupt erstmal die richtige Technik zu kriegen, ist es eben nicht möglich, gleichzeitig auf die anderen zu sehen.

Konzentration! was anderes hilft da nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema