Welche "Zonen" werden beim Basketball verteidigt?

In der Schule spielen wir viel Basketball.
Unser Sportlehrer sprach mal über Zonenverteidigung. Leider habe ich kaum was davon mitgekriegt.
Nun wüsste ich doch gerne, was damit gemeint ist.
Welche "Zonen" werden denn da verteidigt und wie geht man dabei taktisch vor?

Themen
Antworten (1)
Zonenverteidigung

Neben der Manndeckung gibt es beim Basketball auch die Verteidigung von Zohnen."seine" Zone verantwortlich und ein ungenauer Pass des Gegners kann leichter abgefangen werden.
Dadurch sind Treffer unter dem Korb schwieriger und der Gegner muss sein Glück mit Distanzwürfen versuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren