Wie vermeidet man den Drall beim Freiwurf?

Aus dem Spiel heraus mache ich beim Basketball viele Körbe, aber sobald mir ein Freiwurf zugesprochen wird, habe ich selten ein Erfolgserlebnis. Meist dreht sich der Ball wieder aus den Korb heraus, scheinbar gebe ich dem Ball zuviel Drall. Wie kriege ich diesen Drall wieder raus, was könnte meine Freiwurfquote verbessern?

Themen
Antworten (3)

Übe in Zukunft ganz gezielt Freiwürfe. Dann wird es mit der Zeit bestimmt besser klappen.

Das ist nicht ganz einfach. Du musst versuchen, den Ball so hoch wie nur möglich zu werden.

Tipp

Du musst dem Ball genug Spin geben, keinen Drall. Beim Werfen musst man genau über den Korb zielen und die Hand beim Wurf abklappen, damit der Spin richtig drin ist. Nur dann dreht sich der Ball nicht wieder raus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren