Kann ich noch mit dem Basketball anfangen?

Ich habe bisher Tennis gespielt, habe aber durch den Schulsport Lust auf Basketball bekommen.
Ich kenne mich aber leider nicht mit den Anforderungen beim Basketball aus und befürchte ich bin zu alt um noch die Sportart zu wechseln.
Mein Vorteil könnte allerdings sein, ich bin recht groß. Außerdem habe ich durch das Tennis ein recht gutes Ballgefühl.
Reicht das zum Basketballspielen im Verein oder muss man als Frau auch an die 2m groß sein, wie bei den Männern?

Antworten (4)
Tennis und Baskettball

Wer aus dem Tennis oder Fußball kommt, hat sicher gute Einstiegschancen beim Baskettball. Man sollte unbedingt seinen Traum erfüllen, Sport ist in jedem Alter möglich und sorgt für Wohlbefinden.

Basketball - Mannschaftssport

Baskettball kann man auch später noch spielen. Die Techniken lernt man doch ziemlich schnell und da es ein Mannschaftssport ist, macht das auch wirklich Spaß. Wenn man schon aus einer anderen Sportart kommt, fällt der Einstieg bestimmt leichter.

Basketball

Mit dem Baskettballspiel kann man sich auch noch als junger Erwachsener beginnen. Da die Auswahl an wirklich groß gewachsenen jungen Männern nicht ganz so hoch ist, dürfte es kein Problem sein, diese Sportart zu betreiben.

Neu mit Basketball anfangen...

Da ich nicht weiß, wie alt Du bist, kann ich auf die Altersfrage nicht so wirklich eingehen. Aber generell ist man doch nie zu alt, etwas neues zu lernen! Außerdem gibt es in jedem größeren Verein mehrer Mannschaften, die in unterschiedlichen Ligen spielen oder aber auch nur "Datteln" - also rein des Spaßes wegen spielen ohne Wettkämpfe. 2 m muss Du auf keinen Fall sein. Kommt halt ganz auf die Position an. Ein Guard kann auch mal "nur" 1, 65m sein. Und Ballgefühl und ein bisschen Fitness sind doch schon gute Bedingungen. Einfach mal einen Monat ausprobieren und dann entscheiden! Viel Spaß!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren