Wie lange braucht man, bis man ohne auf den Basketball zu schauen dribbeln kann?

In der Schule spielen wir seit einigen Wochen Basketball und ich habe sehr viel Spaß daran. Meine Wurftechnik ist schon ganz gut, aber beim Dribbeln muß ich immer auf den Ball schauen und übersehe sehr oft meine Mitspieler. Wie lange braucht man wohl, bis man dribbeln kann, ohne auf den Ball zu schauen und welche hilfreichen Tipps hättet ihr für mich? Danke schon mal im Voraus dafür. Gruß, Leon

Themen
Antworten (1)

Hallo Leon,
das kommt ganz auf dein Ballgefühl an. Übe so oft wie möglich das Drobbeln, natürlich immer ohne auf den Ball zu gucken, spezielle tricks gibt es da nicht...wenn du aber einmal die dreh raus hast, dann wird es laufen!
viel spaß weiterhin :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren