Hat die "3-Punkte-Linie" weltweit einheitlich den gleichen Radius?

Vor einigen Tagen habe ich mal wieder im TV ein Basketballspiel der NBA verfolgt. Mein Kumpel meinte, er hätte mal gehört, dass der Radius der 3-Punkte-Linie in dieser Liga größer sein soll als normal. Kann das wirklich so sein, ist das nicht weltweit einheitlich geregelt? Um wieviel größer wäre denn dann der Radius und was könnte dann der Grund dafür sein?

Themen
Antworten (1)

Normalerweise beträgt der radius 6, 75..in der NBA sind es tatsächlich 7, 24 m. bei der NCAA ist es wieder ein anderer abstand. also ist es wirklich von der liga abhängig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren