Ab welcher Körpergröße kann man überhaupt einen Dunking schaffen und wie trainiert man das dann?

Im Sportverein spielen wir auch manchmal Basketball. Ich habe da richtig Spaß dran und bin Wurftechnisch ganz gut. Allerdings habe ich noch nie einen Dunking geschafft, weil ich mit 1, 83 Meter wahrscheinlich zu klein geraten bin, oder? Könnte ich das trotzdem trainieren, zum Beispiel durch Erhöhung meiner Sprungkraft oder ist eine bestimmte Körpergröße dafür Grundvoraussetzung? Wer kann mir dazu Infos geben. Danke vielmals :))

Themen
Antworten (1)

Hey,
ich bin kleiner als du und habe trotzdem keinerlei Probleme damit mich an den Korb zu hängen und einen Dunking zu machen.
eine bestimmte Körpergröße ist natürlich vorrausasetzung, allerdings ist es die Sprungkraft, die da noch mehr zählt.
also trainier deine Sprungkraft und versuchs immer wieder ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren