Wie trainingsintensiv ist Basketballsport?

Auf Grund meiner Körpergröße wurde ich kürzlich angesprochen, ob ich Interesse am Basketballsport hätte. Ich spiele zwar Tennis und jogge etwas, aber grundsätzlich bin ich eher faul. Mich würde mal interessieren, wie trainingsintensiv Basketball ist und welche Grundkenntnisse ich dafür haben müßte. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Froeschli

Themen
Antworten (1)

Hallo Froeschli,
das ist aber eine weit gefasste Frage. Wenn du ernsthaft Basketball spielen möchtest ist 1-2 mal die woche training definitiv pflicht.
Wenn du ein gutes Ballgefühl hast, sollte es dir allerdings leichter fallen den sport schnell zu erlernen.
es gibt einige regeln: schrittfehler, doppeldribblings, 24 sekunden(zeit für einen angriff), 5 sekunden, 3 sekunden (Zonenregel), Rückpass und diverse Fouls...beim spielen erklären sich die regeln aber fast von selbst, sodass man schnell einen überblick hat.
Basketball ist ein schnelles spiel, bei dem es vor allem auf schnelligkeit und technik(Angriffstechniken, teamplay) ankommt.
Ich hoffe ich konnte dir einen eindruck vermitteln.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren