Gibt es Basketballmannschaften mit behinderten und unbehinderten Spielern?

Die Grenze zwischen behinderten und nichtbehinderten Sportlern wird ja immer geringer. Ich habe im TV mal ein Basketballspiel der behinderten Sportler (mit Rollstühlen) gesehen und war total begeister von den Leistungen. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch eine gute Mischung von beinderten und unbehinderten Spielern in einer Mannschaft geben könnte. Wird sowas schon praktiziert?

Themen
Antworten (1)

Stelle mir aber schwer vor wie Rollstuhlfahrende-Spieler mit gesunden Spielern zusammenspielen sollen, wie sollen die Regeln aussehen?o.O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema