Wie funktioniert die "24-Sekunden-Regel" beim Basketball?

Nach vielen Jahren habe ich mir im TV neulich ein Basketballspiel angeschaut. Neu war für mich die "24-Sekunden-Regel", die ich allerdings nicht ganz verstanden habe. Hat man dann nur 24 Sekunden Zeit für einen Angriff und ab wann wird die Zeit wieder neu gezählt? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Kiloyankee

Themen
Antworten (1)
24 Sekunden

Im Basketball hat eine Mannschaft genau 24 Sekunden zeit für einen Angriff.
der angriff beginnt ab dem zeitpunkt, wenn der einwurf unter dem eigenen korb stattfindet[wenn die gegnerische Mannschaft zuvor einen Korb erzielt hat(bzw. am anfang der hochball entschieden ist)] oder ein ballwechsel stattfindet.
Sind die 24 Sekunden abgelaufen bekommt automatisch die gegnerische Mannschaft den Ball und hat Einwurf an der Seite des Spielfeldes.
So verliert das Spiel nie an Schnelligkeit!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren