Welche körperlichen Voraussetzungen sind für einen "Power Forward" erforderlich?

Ich möchte wieder verstärkt hobbymäßig Basketball spielen.
Durch Krafttraining bin ich relativ kräftig geworden und würde gern als Power Forward spielen.
Welche körperlichen Voraussetzungen sind denn für diese Position erforderlich, könnte das was für mich sein?

Themen
Antworten (1)
Voraussetzung für eine Power Forward

Körperliche Stärke ist schon mal eine gute Voraussetzung für diese Position im Basketball. Dazu kommt eine gewisse Körpergröße (mindestens zwei Meter), damit man unter dem Korb auch erfolgreich beim Rebound sein kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema