Nach wieviel Fouls wird ein Basketballspieler vom Feld gestellt und kann er ersetzt werden?

Die Regeln beim Fußball habe ich mittlerweile so einigermaßen begriffen. Da muß der Spieler nach der zweiten gelben Karte vom Platz und die Mannschaft muß dann mit einem Spieler weniger durchspielen. Wie ist das denn im Basketball geregelt, nach wieviel Fouls muß ein Spieler vom Feld und muß die Mannschaft dann auch mit einem Spieler weniger weiterspielen? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Antonia

Themen
Antworten (1)
Platzverweis beim Basketball

Bei maximal fünf Fouls ist der Spieler raus, die Mannschaft spielt aber trotzdem in voller Spielerzahl weiter.
Wie das aber geregelt ist, wenn jemand wirklich ein grob unsportliches Foul begeht weiß ich nicht, wahrscheinlich fliegt der gleich raus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren