Sollte man einen Korbleger von rechts immer mit der rechten Hand machen?

Mir ist das noch garnicht so aufgefallen, aber mein Kumpel behauptete gestern, dass man Korbleger von rechts mit der rechten Hand und umgekehrt Korbleger von links mit der linken Hand machen sollte.
Ist da was dran und muss man dann nicht mit beiden Armen gleich gut sein?

Themen
Antworten (1)

Es wäre zumindest kein Nachteil, wenn man beidarmig spielen kann. So ähnlich, wie ein Fußballer, der mit beiden Beinen Tore schießen kann, klar im Vorteil ist gegenüber Spielern, die sich den Ball immer erst umständlich vor das "richtige" Bein platzieren müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren