Wie bekomme ich meinen 3er-Wurf beim Basketball länger?

Ich spiele oft Streetbasketball und bin eigentlich ganz gut, nur wenn ich zum 3er ansetzte, verhungert der immer. Wie kann ich das trainieren, dass der Wurf automatisch länger wird?
B.

Themen
Antworten (3)

Die Kraft zum Wurf kommt aus den Oberschenkeln, und der Arm muss voll durchgestreckt werden, damit der Wurf länger wird.

Falsche Technik?

Vielleicht liegt es gar nicht an zu wenig Muskelkraft, sondern an der falschen Wurftechnik. Ich würde einen Trainer oder einen erfahrenen Streetbasketballer fragen, was ich vielleicht falsch mache.

Hi, man muss was für die Muskualtur der Beine und Oberarme tun, damit der Wurf länger wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren