Wie entsteht beim Basketball eine "Bonussituation" und welcher Vorteil entsteht dadurch?

Bei den Basketballregeln blicke ich nicht so richtig durch. Bei den Spielen der NBA habe ich öfters den Begriff "Bonussituation" vernommen. Allerdings habe ich nicht kapiert, wodurch diese Bonunssituation entstanden ist und welche Mannschaft dadurch Vorteile hat. Könnte mir das jemand von euch in einfachen Worten erklären? Danke.

Themen
Antworten (1)

Beim Basketball werden nicht nur die Fouls der einzelnen Spieler gezählt sondern auch die der Mannschaft insgesamt, allerdings dann immer in einem Viertel ("Quarter").
Beim 5. Foul gibt es "Mannschaftsfouls". Bei jedem weiteren Foul, dass die Mannschaft begeht, bekommt die gegnerische Mannschaft 2 Freiwürfe, auch wenn es sonst nur z.B. einen Einwurf(Ballgewinn) gäbe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren