Welche physischen und psychischen Voraussetzungen machen einen guten Basketballspieler aus?

Bisher habe ich selten Basketballspiele gesehen. Doch nach der Olympiade in London ist das anders. Überwiegend sind die Spieler ja sehr groß, aber es gibt auch relativ kleine, wendige Spieler, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Mich würde mal interessieren, welche physischen und psychischen Voraussetzungen einen guten Basketballspieler ausmachen?

Themen
Antworten (3)

Bei dem Thema würde ich direkt sagen, dass man richtig groß sein muss

Hallo. Du hast ja schon selbst erkannt, dass es nicht immer nur die reine Körpergröße ist, die einen guten Basketballspieler ausmacht, sondern dass auch kleine, aber wendige Sportler, gute Basketballspieler sein können. Was soll man da sonst noch groß aufzählen? Nervenstärke, Ausdauer, Teamgeist, ...?

Größe

Sorry aber meiner Meinung nach MÜSSEN Basketballer groß sein!! Es gibt kleine, die gut sind aber nie SEHR GUT!!

Also auf jeden Fall Größe!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema