Wie stärke ich am besten meine Beinmuskulatur fürs Basketball?

Ich spiele Basketball, bin aber nicht der größte. Deshalb muss ich immer eine gute Sprungkraft haben. Bisher habe ich das immer ganz gut hinbekommen, aber es wird immer schwieriger. Was für Übungen sind am besten für die Beinmuskulatur, speziell auch für die Sprungkraft?

Basti

Themen
Antworten (5)

Im freien lassen sich auch Sprungkrafttrainingspläne, wie Sky is the Limit oder Air-Alert, ausführen(das Fitnessstudio ist also nicht zwingend), am besten du informierst dich mal im Internet...

Würde dir auch vorschlagen das Fitnessstudio mal in Betracht zu ziehen.

Um die Beinmuskulatur richtig zu stärken bräuchtest du richtige Geräte, die Möglichkeiten hast du eigentlich nur im Fitnessstudio.

Größe durch Technik auszugleichen ist schonmal der richtige Ansatz, würde es auch mit Gewichten versuchen, also mit ihnen Laufen/Joggen gehen und sowas! ;)

Versuchs doch mal mit Gewichten an den Fußgelenken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren