Sind Armstrümpfe bei Basketballern nur ein modischer Gag oder welchen Nutzen haben die?

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass einige Basketballspieler diese Armstrümpfe tragen.
Ich frage mich nur, ob die nur ein modischer Gag sind oder auch einen bestimmten Nutzen haben?
Wer kennt sich da aus?

Themen
Antworten (2)

Nach Armverletzungen sieht man das auch manchmal.

In den meisten Fällen nur ein Modegag

Sehe ich genau so wie du: In den meisten Fällen sind die Armstrümpfe wirklich nichts anderes als ein Modegag. Das soll einfach cool aussehen, sportlich bringen tut es aber nichts. Höchstens vielleicht, wenn ein Basketballspieler ein richtiger Frostködel ist. Dann könnte es sein, dass er die Armstrümpfe deshalb trägt, damit er nicht so leicht friert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren