Wie kann man Freiwürfe effektiv trainieren?

Ich bin in ein ganz passabeler Basketballspieler und bin unter dem Korb ein sicherer Schütze. Leider versage ich bei den Freiwürfen total. Ich kriege das irgendwie nicht hin. Kann man Freiwürfe effektiv trainieren? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Mit sportlichem Gruß, Toaster

Themen
Antworten (3)

Wie body23 schon sagt, üben und die Bewegungsabfolge mental völlig drauf haben.

Du musst die die Bewegungsfolgen immer wieder vorstellen. Und dann natürlich üben, üben und nochmal üben - bis es irgendwann richtig gut klappt mit den Freiwürfen.

Freiwürfe kannst du nur Trainieren indem du sie immer wieder machst!
Dann kriegst du irgendwann ein Gefühl für die Distanz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema