Haben die Begriffe "drafted" und "undrafted" irgendwas mit Nachwuchsspielern zu tun?

Ich sehe seit Jahren gelegentlich Basketballspiele an, besonders die NBA verfolge ich öfters. Dort habe ich auch öfters mal den Begriff "Drafted" und "Undrafted" gehört. Scheint wohl irgendwie was mit Nachwuchsspielern oder so zu tun zu haben. Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir das erklären? Danke schon mal im Voraus dafür.

Themen
Antworten (1)

Ein draft ist eine Rekrutierungsprozedur.
Die spieler die ge-"drafted" wurden sind meist die größten nachwuchstalente.
Desto besser ein club die saison gespielt hat, desto mehr kann er "draften".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren