Wie kann man dem Angreifer den Ball abnehmen?

Im Sportverein spielen wir neuerdings auch mal Basketball. So richtig regelsicher sind wir noch nicht. Ich weiss zum Beispiel nicht, wie ich den Angreifer regelgerecht vom Ball trennen kann. Wer kann mir das mal erklären und wie kann man das trainieren?

Themen
Antworten (2)
Balleroberung beim Basketball

Beim Basketball darf der Angreifer möglichst nicht berührt werden, das heißt, dass man da nur auf einen technischen Fehler des Angreifers hoffen kann.
Durch enge Deckung kann man ihn zu ungenauen Pässen zwingen und so den Ball erobern.

Wichtig ist immer, dass du die Körperberührung vermeidest. Solange du das einhältst kannst du eigentlich alles mögliche versuchen..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren