So wirklich trainieren kann man das, denke ich, nicht. Wichtig ist eben, dass niemand damit rechnet, dass du passt. Und natürlich solltest du deinen Teamspieler nicht zu sehr fixieren, weil sonst deutlich wird, wo du hinwirfst. Du kannst auch versuchen die Gegner auszutricksen, indem du einen Teamspieler anschaust damit alle denken, dass du zu ihm wirfst. Und dann wirfst du einfach in die entgegengesetze Richtung. Entweder es klappt oder eben nicht. ;) Du weißt ja in etwa wo wer steht.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie funktioniert die "24-Sekunden-Regel" beim Basketball?
Nach vielen Jahren habe ich mir im TV neulich ein Basketballspiel angeschaut. Neu war für mich die "24-Sekunden-Regel", die ich allerdings ...
- Ab welcher Körpergröße kann man überhaupt einen Dunking schaffen und wie trainiert man das dann?
Im Sportverein spielen wir auch manchmal Basketball. Ich habe da richtig Spaß dran und bin Wurftechnisch ganz gut. Allerdings habe ich noch nie ...
- Mit welchem Alter sollte man spätestens mit Basketball beginnen, wenn man noch Profi werden will?
Ich bin sehr sportlich und habe mich bisher für keine Sportart entscheiden können. Da ich groß bin und gute Sprungkraft habe, möchte ...