Wie trainiert man einen "No Look Pass" beim Basketball?

Neulich habe ich im TV ein Basketballspiel der NBL gesehen. Besonders beeindruckt haben mich diese "No Look Pässe", also die Pässe einfach blind gespielt. Wie kann man sowas trainieren? Wer kann mir dazu Anleitungen geben? Gruß, BadTeacherOo

Themen
Antworten (1)
No Look Pass

So wirklich trainieren kann man das, denke ich, nicht. Wichtig ist eben, dass niemand damit rechnet, dass du passt. Und natürlich solltest du deinen Teamspieler nicht zu sehr fixieren, weil sonst deutlich wird, wo du hinwirfst. Du kannst auch versuchen die Gegner auszutricksen, indem du einen Teamspieler anschaust damit alle denken, dass du zu ihm wirfst. Und dann wirfst du einfach in die entgegengesetze Richtung. Entweder es klappt oder eben nicht. ;) Du weißt ja in etwa wo wer steht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren