Welche Wirkung haben Auberginen auf den Darm?

Gestern habe ich Auberginen gegessen und seitdem Beschwerden mit der Verdauung und Durchfall.
Kann das sein...welcher Stoff in den Auberginen kann den auslösen?

Antworten (2)
Auberginen nicht roh essen!

Roh darf man Auberginen nicht essen, weil sie Solanin enthalten. Das ist wie bei Kartoffeln, die man auch nicht roh essen darf.

Ich denke mal, es kommt auf die Menge an Auberginen an, die man gegesssen hat und außerdem darauf, ob man sie roh oder gebraten verzehrt hat. Auberginen sind ja an sich schon ziemlich fett, und beim Braten nehmen sie auch noch Öl mit auf. Das könnte bei entsprechend empfindlichen Personen zu Durchfall führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren