Wie kann man die med. Wirkung von Auberginen beim Kochen erhalten?

Enthalten Auberginen Inhaltstoffe die gut für den Körper sind und einen medizinischen Effekt haben?
Wie sollte man Auberginen garen, damit dieser Effekt erhalten bleibt?
Danke für jeden Kochtipp.
LG Mina21

Antworten (2)

Aubergine hat viele gesundheitliche Vorteile. Sie wirkt sich unter anderem positiv auf Rheuma, Ischias und Nierenleiden aus. Auch für den Darm ist sie gut und wirkt verdauungsfördernd. Roh ist sie nicht so lecker, sondern sollte gegrillt, gebraten oder gekocht werden. Wenn man nicht länger als dreißig Minuten kocht, grillt oder gart werden wohl nicht so viele gute Inhaltsstoffe verloren gehen.

Ich möchte auch wissen, welche med. Wirkung Auberginen haben. Ich brate normalerweise Auberginen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren