Welche Wirkung hat Zimt auf den Zuckerspiegel?

Mein Blutzuckerspiegel ist nicht so wie es sein sollte. Nun meinte meine Kollegin, es solle zimthaltige Tabletten geben, die eine positive Wirkung auf den Blutzuckerspiegel ausüben würden. Kann das jemand von euch bestätigen und könnte mir nähere Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Holgersohn

Themen
Antworten (2)

Ich halte das für völligen Quatsch! Vor einigen Jahren gab es zwar mal Diskussionen über den Wert von Zimt bei Diabetikern, aber das ist dann auch ganz schnell wieder im Sande verlaufen. Auf solche Eintagsfliegen von findigen Pharmaherstellern würde ich nichts geben, sondern mich an die altbewährten Medikamente für Diabetiker halten.

Keine gute Idee

Wenn mit dem Blutzuckerspiegel etwas nicht stimmt, dann ist der Arzt der richtige Ansprechpartner und nicht irgendeine Arbeitskollegin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren