Welche Wirkung hat Zitronensäure?

In vielen Lebensmitteln und Getränken ist heutzutage Zitronensäure enthalten.
Ist das denn gesund, wenn man viel davon verzehrt?

Antworten (1)

Ich denke Zitronensäure kann verschiedene Wirkungen haben. Meiner Meinung nach kann es z.B. behilflich sein die Fettverbrennung anzuregen, zumindest wenn man z.B. Zitronensaft in Mineralwasser mixt. Aber und zuviel Zitronensäure kann auch den Magen angreifen. Und: Zitronensäure ist mitunter sehr aggressiv. Auf gewissen Bodenbelägen kann Zitronensäure Flecken "einätzen" die man so schnell nicht mehr wegbekommt. Andererseits wird die Wirkung der Zitronensäure scheinbar auch in Putzmittel genutzt, um z.B. Fett besser zu lösen (Spülmittel). Die Wirkung von Zitronensäure scheint wohl sehr vielseitig!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren