Zitronensäure mit Nahrungsergänzungen ersetzen?

Hallo
Mir wurde heute durch meinen arzt mitgeteilt dass ich einen Zitronensäuremangel habe. Ich wusste vorher nichtmal dass zitronensäure wichtig ist für unseren körper. Nun würde ich da trotzdem gerne was gegen tun und frage mich ob man zitronensäure gut mit nahrungsergänzenden mitteln ersetzen kann. Ist das möglich?

Antworten (1)
Ascorbinsäure?

Kann es sein, daß der Arzt Ascorbinsäure (Vitamin C) meinte? Zitronensäure ist zwar ebenfalls eine organische Säure, die neben Ascorbinsäure Hauptinhaltsstoff von Zitronensaft ist; sie gehört aber nicht zu den essentiellen (lebensnotwendigen) Stoffen, die der Körper braucht. Einen Mangel kann man durch die sogen. Nahrungsergänzungsmittel ausgleichen, aber wenn es sich um einen echten Mangel handelt, sollte der Arzt ein spezielles Präparat verordnen. Zum Ausgleich eines Mangels eignet sich aber auch eine Vitamin C-reiche Ernährung. Reich an Vitamin C sind u. a. Paprika, Kiwi und natürlich Orangen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren