Welche Zuckerart?

Ich habe von einigen Bekannten gehört dass brauner Zucker besser und gesünder sein soll als normaler weißer Zucker, stimmt dies wenn ja könnt ihr mir sagen warum?? Sollte der Zucker außerdem auch Roh sein? Ich habe dies letztens auf einer Pakung stehen sehen.

Antworten (1)
Antwort

Theoretisch ja, praktisch nein.

Weißer Zucker ist einfach gereinigt und enthält desshalb weniger Nährstoffe, Vitamine etc. - das allerdings in so geringen Unterschieden, dass es eigentlich egal ist, welchen Zucker man bevorzugt.
Beim Kaloriengehalt etc. sind die Zuckersorten sogar völlig gleich.
Nimm einfach, was dir besser schmeckt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren